Für Herrn Scheibenzuber, weil ich heute am 26.06.01 Geburtstag habe.

 

 

Hier bin ich noch sehr jung, ungefähr 6-7 Monate alt. Und Hunger hatte ich schon immer

 

Das feuchte Element

 

 

Meine Ersten Bekanntschaft mit dem feuchten Element. Und seit diesem Tag gehört der Fluss natürlich mir.

 

Mein erster Schultag

 

 

 

Mein erster Schultag. Wie jedes kleine Kind muss auch ich einmal was lernen, deshalb wurde ich in die Hundeschule „Happy Dog“ eingeschult. Dort habe ich mit vielen anderen Hunden das soziale Verhalten, wie es meine Eltern nannten, erlernt.

 

Naturgewalten( Laub)

 

          

 

Wir machen natürlich oft ausgedehnte Spaziergänge und hier hab ich den Haufen mit Laub völlig unterschätzt, denn er war größer und tiefer als ich dachte, aber ich musste zu dieser Zeit eh noch sehr viel lernen.

 

 

Winter im Erzgebirge

 

 

Und dann war es soweit, Winter im Erzgebirge. War das ein Spaß. Schneewehen höher als ich springen konnte. Mann konnte auch wo man geht und steht was trinken, es lag ja überall , dass zu trinken herum.

 

Kraftsport

 

 

Schade, der Winter war schnell vorbei, aber es wird nicht mein letzter sein.

Im Frühling hab ich dann mich mit Kraftsport befasst und hier meine absolute Beste Übung.

Ca. 6 m lange Äste oder wie meine Eltern es ausdrücken wurden, junge Bäume, durch die Gegend tragen.

 

Mein erster Sprung ins Wasser.

 

 

Irgend wann muss ich ja mal hinein. Und warm war es zu dieser Zeit auch, also passt schon, wie ihr Bayern es ausdrücken wurdet.

 

 

Nach einigen Übungen und viel Talent meinerseits, kann ich nun Stöckchen und Dummys wieder aus dem Wasser holen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich mal ganz anders lieb und ruhig

 

 

So da bin ich, einmal in voller Größe und mit meinem Freund Seppl.

Er wohnt auch mit mir zusammen und wir verstehen uns so gut, dass wir manchmal zusammen Essen.

 

 

So nun muss ich mich erst mal ausruhen und sehr viel Zeit hab ich nicht, denn dann kommt gleich meine beste Freundin Jeanny.

 

Meine beste Freundin Jeanny

 

 

Hier seht ihr mich und Jeanny mit ihrem Frauchen Felicitas.

Wir kämpfen wirklich jeden Tag aufs neue, um die Rangfolge, aber da Jeanny erst ca.8 Monate alt ist, schaffe ich es meistens zu gewinnen.

Sie ist übrigens auch ein Labrador Retriever

 

So, viele Grüße auch von uns beiden Roy und Lisette aus dem nun endlich sommerlichen Erzgebirge wir hoffen, Herr Scheibenzuber, sie freuen sich über diese kleine Auswahl an Bildern. Irgendwann werden wir sicher mit Bessy mal am Bayrischen Wald auftauchen.

Wir können nur hoffen, ihr vieles Gerede ging ihnen nicht auf die Nerven, sie hat schon damals im Internet soviel geschrieben.