Hallo Erwin,

wir kommen gerade vom Tierarzt und Mara hat ihre zweite Impfung bekommen.
Jetzt ist sie natürlich etwas wehleidig und jammert wenn man die Stelle derInjektion berührt. Aber ich denke mal, sie wird es (mit viel Glück:-)))
überleben.
Am Samstag waren wir das erst mal in der Welpenschule. Zuerst dachten wir, dieser Termin wird wohl ausfallen nachdem Mara am 31.12.2002 noch eine etwas
unangenehme Bekanntschaft mir einem meiner Pferde gemacht hat. Der Hengst fand es einfach nicht gut, von hinten gezwickt und angebellt zu werden.
Jetzt fehlt unserer Kleinen ein Welpenzahn der ja, Gott sei Dank, wieder nachwächst.
Die Tierärztin meinte, mein Pferd sollte eine Extraportion Möhren für´s "sanfte Zuschlagen" bekommen. Es war wohl nur eine Warnung im Sinne: "Du
bist mir lästig, geh weg da hinten"!
Die Welpenschule haben wir dann trotzdem mitgemacht, nachdem unsere Kleine bereits am nächsten Tag wieder "rotzfrech" war und wir Rücksprache mit dem
Tierarzt gehalten haben.
Beim Nachimpfen heute ist uns dann auch etwas Lustiges passiert. Ich bin mit der Kleinen in die Kleintierpraxis gegangen die ich mit meinen Katzen schon
seit vielen Jahren besuche. Und auf einmal sagt Frau Dr. Deininger: die Erstimpfung hat ein ehemaliger Kollege von uns vorgenommen, Dr. Markert.
Ist die Welt nicht klein? Er hat sich mit einem Kollegen selbständig gemacht und es hat Ihn offensichtlich in Deine Richtung verschlagen. Frag Ihn doch
mal bei Gelegenheit, ob er sich an meine "Heizöl-Katze" erinnert die gefürchtet-berühmt-berüchtigt in der Praxis Deininger behandelt wurde. Auch
er hatte an so manchem Tag das zweifelhafte Vergnügen:-)
Ansonsten geht es Mara supergut und wir sind total glücklich mit Ihr! Sie ist vorwitzig, frech und immer darauf aus etwas Neues anzustellen. Eben ein
total zufriedener, gesunder Hund.
Sie bekommt übrigens schon fleißig Erwachsenenfell. Das schöne Plüschfell ist dann ja leider weg. Auch sind wir etwas besorgt das aus unserem
"Schoko-Crossie" nicht ein "Negerkuß" wird, denn das neue Fell sieht ziemlich Schwarz aus:-))))
Anbei dann noch ein paar Fotos. Wir hoffen sie gefallen Euch! (Mara bei Ihren ersten Reitversuchen und den Tritt haben wir auch schon verziehen, wie
es aussieht!!!!)

Liebe Grüße
Alexandra, Stephan und natürlich Mara