Führung und Gespräch mit Erwin Scheibenzuber

 

Dauer: 60 Minuten (nur nach vorheriger Terminvereinbarung)

Preis: 90,- Euro

Begleiter: Erwin oder Bianca Scheibenzuber

 

Es freut uns sehr, wenn vielen Leuten unsere Anlage und unsere Hunde gefallen. Schön ist es auch, wenn man sich vorher viele Gedanken über den Hundekauf macht.

 

Viele Interessierte möchten gerne unsere Hunde und unsere Anlage kennenlernen, ein wenig schauen und sich einfach vorab, ohne Kaufabsicht informieren.

 

Diese können wir leider aus Zeitgründen nicht mehr alle annehmen – es wurden einfach zu viele und es kostete zu viel Zeit.

Wer aber trotzdem kommen möchte und einfach unsere Hunde und unsere Hundeanlage sehen möchte, kann das gerne machen.

Wir bieten die Möglichkeit einer "Führung" an.

 

Vor Jahren waren es einige wenige „Anschaubesuche“ von Familien, die sich irgendwann einen Hund kaufen möchten, was zeitlich für uns überhaupt kein Problem war.

Da unserer Familie aber schon seit mittlerweile über 55 Jahren Hundezucht betreibt und wir mit der Zeit einen sehr hohen Bekanntheitsgrad bekamen, wurden die Besucheranfragen immer mehr und nahmen immer mehr Zeit in Anspruch, so dass wir die Führungen nicht mehr kostenlos machen konnten und wollten.

 

Nur kurz ein paar Beispiele, dass man unsere Entscheigung versteht:

Es wollten Eltern mit Ihren Kindern als Geburtstagsüberraschung, Firmpaten/Innen mit den Firmlingen den Firmungsausflug, Altenclubs, Frauenbund, Ferienspaß, Jugendgruppen usw. einen Ausflug zu uns machen. Urlauber, die sich unsere Hunde ansehen möchten und spontan an der Haustür läuten haben wir fast täglich. Im Winter, wenn kein Schnee liegt und die Eltern für die Kinder Unterhaltung brauchen, läutet es ebenfalls sehr oft an der Haustür.

Eine ganz schöne Sache war aber vor einigen Jahren, als ein Mann den ich nicht kannte bei uns anfragte, ob er seiner Freundin bei unseren Welpen einen Heiratsantrag machen dürfte. Wir machten das gerne und sie sagte auch Ja :-)

 

Interessierte Leute, die unsere Zucht gerne sehen würden, möchten wir aber trotzdem die Möglichkeit geben, unsere Anlage und unsere Hunde zu besichtigen und eine kleine Führung zu bekommen.

Es müsste ein Termin vorher ausgemacht werden und die Führung dauert ca. 45-60 Minuten.

Spontan und ohne Termin geht es leider nicht.

Es können Fragen gestellt werden und wir geben gerne Tipps und Ratschläge für die Anschaffung und Haltung eines Hundes.