Emails unserer Welpenbesitzer - bitte haben Sie Geduld bei der Ladezeit!
Einfach nach unten scrollen. Freuen Sie sich auf schöne Berichte und Bilder!
(Kopieren und Weiterverwendung der Bilder oder Texte ist nicht gestattet!)

Vielen Dank an unsere Welpenfamilien!!!

Hallo  Erwin,

Danke nochmal für die schönen 2 Stunden gestern mit unserem neuen Liebling.

Ich sende Dir nochmal ein paar Fotos von Django, dass du vielleicht siehst was für ein wunderschöner grosser Labrador er war. Er wird immer in meinem Herzen bleiben und für mich immer MEIN DJANGO und somit einmalig sein und trotzdem habe ich gestern zum ersten Mal wieder mein Herz öffnen können für einen neuen grossartigen Freund für hoffentlich viele Jahre.

Liebe Grüsse Uli
   

Lieber Erwin,

 

auch wir wollten Dir schon lange ein paar Bilder unseres (Deines) tollen Buddy's schicken (das Beste das passieren konnte).

 

Er hat den Sommer sowie eine Reise durch die Toskana im Camper gut überstanden.

 

Einfach ein toller Kerl (auch wenn er unsere kleine Prinzessin ist😉).

 

Nochmal liebe Grüße 

 

Marianne und Martin

Liebe Grüße an alle zweibeinigen und natürlich auch an die vierbeinigen Familienmitglieder

von Marion und Sam

 

Marion und Sam
  

Hallo Erwin und Bianca,

 

wollte nur paar nette Bilder schicken!

Die Tessa fühlt sich wohl in Tirol und ist fit !

Wir genießen herrliche Tage außen in der Natur.

 

Glg Brit

   Zaklina und Ljubo :-)
  

Sonnige Urlaubsgrüsse aus Südfrankreich sendet die Tonya mit ihren Leuten.

Die lockige Wolle ist ab, damit ich jeden Tag schwimmen kann und bis abends noch trocken bin.

Das macht mich auch optisch bedeutend jünger, denn ich bin inzwischen auch schon neun Jahre alt.

Alles Liebe wünscht die Tonya
  

Hallo Herr Scheibenzuber,

nun… nachdem sich vor 2 Tagen der Abholtermin von Fritz zum 3. Mal gejährt hat, dachte ich mir, ich lasse Ihnen ein paar Impressionen von Fritz und seinen 2 besten Freunden zukommen.

Noch heute bereuen wir keine Sekunde, die Entscheidung für Fritz getroffen zu haben. Er ist herrlich tiefenentspannt, naja – ausser wenn er auf andere Rüden trifft, dann begegnet man der „Dark side of Fritz“.

Er liebt Kuscheln und Streicheln, er liebt, früh ein Stück von Sophias Frühstück abzubekommen.

Natürlich gehört Senna zum täglichen Begleiter. Die beiden sind jeden Tag gemeinsam im Wald mit uns unterwegs. Hier ist die Rangordnung ganz klar und somit läuft es zwischen diesen beiden Rüden super.

Liebe Grüße

Christiane F.

   

Lieber Erwin,

 

viele Grüße aus Kroatien...

 

Hallo lieber Erwin und Bianca,

 

wollten nur kurz mitteilen daß wir unseren Ben gut nach Hause gebracht haben und er sich schon super bei uns eingewöhnt hat. Er ist ein richtiger Schatz und der Star der ganzen Familie. Heute war er das erste mal im Attersee schwimmen und nächste Woche gehts in die Welpenschule. Alles weitere folgt….

 

Ganz liebe Grüße aus Österreich

Manfred, Alexandra mit Ben

Hallo Erwin,

wir haben jetzt lange nichts von uns hören lassen, aber wir reden immer wieder von dir! Natürlich nur Gutes :-)!

Charly passt nach wie vor perfekt zu uns! Vor allem zu unseren Kindern. Denen muss ich auch manches tausendmal sagen, bis es ankommt!

Die grundlegenden Dinge wie Sitz, Platz und Bleib macht er wirklich schon sehr gut. Das Gezerre an der Leine wird auch immer besser.

Auch ohne Leine läuft er (meistens) schon recht schön neben einem her.

...

Im Großen und Ganzen ist er ein ganz lieber und wunderhübscher Kerl, den man sich gar nicht mehr wegdenken mag.

Er darf auch dieses Jahr wieder in den Urlaub nach Frankreich mitfahren!

Der Wunsch, euch mal zu besuchen ist nach wie vor da! Am besten machen wir uns da mal was aus. Wir halten uns da auch keine Ewigkeit auf! Die Gefahr, nochmal einen so tollen Hund mitzunehmen ist da einfach zu groß :-)!

...

Sag deiner Familie schöne Grüße von uns allen und lass uns mal telefonieren!

Liebe Grüße,

Simona

Lieber Erwin & Familie,

Verrückt, wie die Zeit vergeht...

...

 

Anbei ein Foto von Gioia. Wir hatten direkt an unserem Stellplatz eine kleine Bucht. Und Gioia ist den ganzen Tag im Wasser gesessen. Kaum war sie abgeleint, war sie schon weg 😊

 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und melden uns, wann wir in der Nähe sind. Tom ist schon am auskundschaften von Campingplätzen in der Umgebung.

 

Liebe Grüße

Michi & Tom

  

Liebe Familie Scheibenzuber,

Filou ist inzwischen schon fast ein Jahr in unserer Familie und wir wollten Ihnen ein Lebenszeichen und ein paar Bilder von ihm senden.

Er hat sich zu einem prächtigen Kerl entwickelt und wie unsere Hundetrainerin sagt, ist er "etwas extrovertiert" :-) Er freut sich eben über alles und jeden, meistens mehr über die Menschen als über die anderen Hunde. Wir haben von Anfang an mit ihm trainiert und wollen jetzt mit dem Dummy Training beginnen. Er ist immer auf der Suche und ist sehr lernwillig. Unsere Kinder schmusen viel mit ihm und er verteidigt die Kinder auch vor Fremden. Alles in allem, Filou ist ein sehr lieber Familienhund geworden. Danke das Sie ihn uns anvertraut haben.

Unsere Kinder und wir sind sehr glücklich einen so tollen Freund zu haben!

Alles Liebe und viele Grüße

Familie Sch.

  

Sehr geehrter Herr Scheibenzuber,

 

wahrscheinlich werden Sie mich nicht mehr kennen, da es schon so lange her ist und ich selbst noch ein Kind war.

Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, Ihnen aufgrund des heutigen 15. Geburtstag meiner Hündin Lea (Elly vom Nationalpark) kurz zu schreiben.

 

Damals holte ich mit meinem Vater und Familie Lea zu uns. Mittlerweile lebt sie seit einigen Jahren bei mir und ist für ihr Alter topfit und robust. Hören und sehen ist nicht mehr top, aber das darf mit diesem Alter auf jeden Fall sein.

Sie geht nach wie vor normal mit uns und unserem 2. Hund spazieren und ist noch immer völlig gesund. Wir hoffen auf weitere viele schöne Momente mit ihr.

 

Vielleicht freut es Sie auch, nach so langer Zeit wieder mal von einem Hund von Ihnen zu hören und im Anhang schicke ich Ihnen auch noch Fotos.

 

Freundliche Grüße aus Österreich,

 

Claudia W.

  

Hallo Erwin, hallo Bianca,

 

Bert feierte gestern sein 1.  Geburtstag

 

LG Martina Dieter und Bert

  

  

Von unserem Liebling, er ist was ganz besonderes!

Danke für so einen lieben Golden Retriever.

LG Martina Dieter und Bert



:-)

  

  

  

  

Lieber Erwin, liebe Bianca,

anbei Bilder vom Bert unserer Wasser Ratte.

 

Viele Grüße Martina Dieter und Bert

   Anbei ein paar Bilderfreuden.

Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht

Linda & Fellnasen
  Sehr geehrte Herr Scheibenzuber,

da unsere Brick gestern erste Geburtstag gefeiert hat schicke ich Ihnen ein paar Fotos

Hund ist wunderschön und wir genießen mit ihm

Schöne Grüße aus Zagreb

Alan F.

   

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

heute war Luna's erster Geburtstag, den wir natürlich entsprechend gefeiert haben!

 

Für Luna begann der Tag mit einem extra Würstchen und einem von Max gebackenem Hundekeks. Mit ihrem Geschenk, dem Stoffhund wollte sie allerdings nicht kuscheln, sie hat ihn in kürzester Zeit völlig zerbissen.

 

Nachmittags waren wir an einem Hundestrand am Rhein, wo sie begeistert im Wasser getobt hat. Danach gab es ein bisschen Eis und zum Abendessen dann gekochten Saibling mit Kartoffeln und Ei. Damit Sie nicht denken, die Kleine ist inzwischen ein versnobter Gourmet geworden, können wir Ihnen versichern, dass es für uns ebenfalls Saibling gab.

 ....

Nun läuft Sie noch ein bisschen durch den Garten und wir entspannen uns hundemüde bei einem Glas Sekt.

 

Viele liebe Grüße  Theresa, Theo, Max und Luna

Hallo,

hoffen euch geht es gut,Robby geht es gut fahren morgen Gardasee wird ihm sicher gefallen.

Liebe Grüße

Familie K.

...6 Monate bin ich jetzt schon alt und ein nicht mehr weg zu denkendes, wunderbares Familienmitglied geworden...

liebe Grüße euer Jonny vom Nationalpark Bayrischer Wald
  

  

Liebe Familie Scheibenzuber!

Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gezogen, da wir unsere Emmi von euch abgeholt haben.

Ich möchte mich nach all diesen Jahren nun einmal bei euch melden, und euch über unsere über alles geliebte Emmi berichten.

Emmi ist unser 2. Labrador und der 1. von euch.

Sie ist das Beste, Schönste und Liebste Hundemädchen, dass man sich nur vorstellen kann.

Verschmust bis über beide Ohren und unser ganzes Glück.

Ich könnte unendlich viel Positives berichten, es würde jegliche Mail sprengen. Wir sind einfach nur überaus glücklich mit ihr.

Alles Liebe

Alexandra M.

 PS. Emmi hat mich während meiner Scheidung begleitet und ich hätte ohne sie die Zeit nie überstanden; Mittlerweile hat sie ein neues Herrli und ist ihm mit Haut und Haar verfallen!!! Mein absolutes Glück ist dieses Mädchen

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

unser Liebling wurde 7 Jahre alt, wo geht die Zeit nur hin! Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere mindestens 8, wenn nicht 9 Jahre. Er ist ein fitter, lustiger Bursche, hat viele Freunde und wird von allen sehr geliebt.

 

Liebe Grüße

Werner und Regine

Hallo Erwin und Bianca,

 

so kurz vor dem Ostereier suchen und meinem 6. Geburtstag (es kann keiner glauben), muss ich nochmal alle Kräfte sammeln und mich tierisch ausruhen.

Bei Herrle geht das prima und Fraule hat mir eine riesige Geburtstagstorte versprochen.

Ich freu mich jetzt schon

Liebe Grüße

Emma und ihre Familie

   

Lieber Erwin, Lieber Bianca,

wie Ihr feststellt, geht es Sam sehr gut, er freut sich auch auf dem Frühling!Er ist einfach nur lieb und hat ein ganz tolles Temperament, ist sehr ausgeglichen.
Er begleitet uns überallhin und am Samstag war er das erste mal mit uns aufs Boot. Ging ohne Probleme.
Wir können uns ein Leben ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen, die Bindung ist sehr gross geworden, es ist einfach nur schön und er tut uns gut! 

Wir wünschen Euch noch und euerer lieben Töchter wunderschöne Ostern!

Ganz liebe Grüsse, Christiane

 

Lieber Erwin,

 

Wir feiern heute den ersten Geburtstag von Lou.

 

Sie ist ein so toller und lieber Hund, wir sind super dankbar und haben mit ihr so einen Schatz bekommen.

Hallo lieber Erwin und Bianca ,

Wir wollen euch ein paar Bilder von unserer Mia zu ihrem 1. Geburtstag senden ! Ist sie nicht wunderschön ! Vielen Dank an euch . Sie ist einfach ein Traum , sie macht sich super als Geschäftshund , unsere Kunden sind begeistert, hundefreunde Fragen mich immer was ich mit ihr mache, sie ist ruhig ausgeglichen und eine richtig verschmuste Maus ! Bin von Anfang an im hundeverein von Anfang an wurde mir gesagt , mia wird mal eine ganz tolle Hündin ! Ich glaube sie hatten recht ! Bin seit ein paar Wochen  in der Ausbildung zum Begleithund, und , ist ja klar, der Trainer ist begeistert, ihr Name Streberin ! Sie holt die älteren Hunde in dem was sie kann , schon auf ! :-) ihr macht eine tolle Arbeit und bin so froh, dass ich euch gefunden habe ! Blond ist sie auch nicht wirklich ! Tolle Figur und sehr sportlich ! Wir wünschen euch einen schönen Sonntag, und feiern heute noch mia s Geburtstag ! Lg Bianca und Robert

    
  

  

Lieber Erwin,

wie schnell doch die Zeit vergeht, Felix ist diese Woche am 1. März vier Jahre alt geworden. Ein schöner Anlass, dir mal wieder ein paar Zeilen über unseren blonden Sonnenschein zu schreiben.

Felix ist unser absoluter Traumhund, mit ihm zusammen zu leben ist ein Geschenk!!! Wir lieben ihn sehr und er gibt unglaublich viel zurück. Felix hat so einen feinen Charakter und ist soooo verschmust!!

Unser kleiner Charmeur erobert ruck zuck die Herzen der ganzen Familie, von Freunden und Nachbarn egal ob jung oder alt. Er verbreitet so viel Fröhlichkeit, Spaß, gute Laune, jede Menge Lebensfreude und ist ein richtig schlauer Labi :-) ! Ein ganz, ganz toller Lausbub ist er unser Felix!!! Und ein extrem hübcher Kerl ist es noch dazu! Felix hat unser Leben unglaublich bereichert :-) !!!

Dieser großartige Hund ist aber nur bei uns, weil wir euch begegnet sind! 
:-)
Schön das es euch gibt!!!!!

Danke an seine ersten Lieblingsmenschen!!!

Liebe Grüße von
Felix mit Angela und Uwe

  
... der Große lässt den Kleinen den Vortritt :-)
  

Lieber Erwin,

 

... nachdem wir von unserer alljährlichen Rettungshundefortbildung im Schnee beim Italienischen Roten Kreuz in den italienischen Dolomiten zurückgekehrt sind, stellten wir fest, dass unser Hundefutter zu Ende geht...

 ... Anbei Fotos von Nyscha und Audrey bei der Suche nach Verschütteten im Schnee.

LG T. und P.

     
 
  

Senna's Wallberg Erstbesteigung!

    liegend: "Tschutti" (Der Name bedeutet in der Schweiz "Fussballer")
sitzend:  Tschutti´s Freund und Mitbewohner im selben Haushalt

Tschutti, der wohl coolste und entspannteste Hund überhaupt :-)
     
  

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

von uns ein verspätetes gutes Neues Jahr und einen großen Dank für dieses kleine weiße Tierchen, das uns allen so viel Freude macht. Sam ist unglaublich brav - nicht nur wenn er wie auf dem Photo schläft. Er ist gerade am Gardasee im Urlaub und findet es wunderbar - Hauptsache er ist überall dabei.

 

Ganz herzliche Grüße

 

Angelika R.-W.

     

Liebe Familie Scheibenuber,

 

unsere Ola grüßt ihre ersten Lieblingsmenschen mit einem freudigen schwanzwedeln ;) Die beigefügten Bilder zeigen sie zu Hause im Garten, auf ihrem Lieblingsaussichtsplatz während unserer Urlaube in Apulien, als großer Fußball-Fan der deutschen Mannschaft und beim Abkühlen nach dem Spaziergang.

Ola wird ja jetzt im Mai neun Jahre alt, ist aber immer noch so aufgeweckt und verspielt wie am ersten Tag :)

 

Herzliche Grüße

 

Familie K.

    
  
 Leo geniest sein Leben :-)
  


 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Wünschen Euch auch

 

Kerstin Stefan Julia und Philipp

Und Lucy

Wir sind alle überglücklich mit Lucy

Sie hat so einen tollen Charakter und liebt es immer dabei zu sein

 

Weiterhin viel Erfolg mit eurer Zucht

  

Stella gehts richtig gut!
   Danke Paula, Hans und Kira!!

Traumhafte Bilder von unserem Bayrischen Wald
 

Hallo liebe Familie Scheibenzuber, 

... ich bin ja mittlerweile 1 Jahr und 4 Monate alt und wahrscheinlich etwas niedriger gewachsen als der Standard. Ich wiege auch nur 24 Kilo J

Das ist aber bei dem was ich zu tun habe völlig egal, im Gegenteil mein Frauchen findet es toll nicht so schwer schleppen zu müssen

Ich bin nun seit einem Jahr bei der Rettungshundestaffel in Kernen im Remstal in Ausbildung und habe mächtig Spaß.

Im Frühjahr habe ich dann meine erste Prüfung, die Eignungsprüfung zum Rettungshund.

Dann werden wir wahrscheinlich noch weitere 1,5 Jahre benötigen um zur Prüfung „Rettungshund Fläche“ antreten zu dürfen.

Je nachdem wie eifrig wir zwei trainieren.

 ...

Frauchen hat gesagt das war das Beste was uns passiert ist…..Dich kennen zu lernen J

Ich hab Dir noch ein Bildchen angehängt damit Du siehst wie wir in Dienstkleidung aussehen.

Da waren wir auf dem Weihnachtsmarkt um den Menschen zu zeigen für welche wichtige Arbeit wir trainieren.

Es grüßt Dich und Deine Familie ganz herzlich

Ella mit dem Rest der verliebten Familie

... Stella hat ein grosses "Körbchen"
        

Liebe Familie Scheibenzuber,

danke für die lieben Weihnachtsgrüße, die jedes Jahr bei uns eintreffen. All ihre süßen Welpen, wahrscheinlich kommen wir bald und suchen uns einen Partner für Sam aus! Nachdem wir Schnarcher es bis jetzt nicht geschafft haben Ihnen jedes Jahr aktuelle Bilder von Sam (Klitschko) zu schicken, bekommen Sie nun Bilder von 2013-2016 von unserem wundervollen Hund! (mit seinem Kumpel Luigi dem Kater)

Frohe Weihnachten und ein glückliches gesundes neues JAhr

Liebe Grüße  

Ihre Familie V.

   ... im Winter soll man sich warm halten :-)
  

Hallo Herr Scheibenzuber,

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich schicke Ihnen wieder ein paar Fotos von Yanna mit. Sie ist jetzt schon acht Jahre alt, aber immer noch eine wilde Hummel :-)
Wir waren dieses Jahr beim Hundeschwimmen im Freibad. Sie war nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen und ist zwei Stunden fast ununterbrochen geschwommen. Dachte ja, das sie danach müde und platt ist und ersteinmal schläft, aber nach einer kurzen Pause gings schon  wieder weiter.

Viele Grüße
Stefanie mit Yanna

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

auch wir wünschen wunderbare Tage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.

Liege momentan mit meiner Polly auf der Wohnzimmercouch, danach machen wir beide nochmal vor der Bescherung einen ausgiebigen Spaziergang.

Sie macht uns sehr viel Freude, hat immer noch ein paar PS mehr, ist super vital und trainiert. Vor allem hat sie ein tollen Charakter den ich mir für so manchen Zweibeiner wünschen würde.

 

Viele Grüße Thomas K.

Servus Erwin,

 

was Du so züchtest :-)) schau mal bitte.

 

Die besten Grüße zum Advent senden Euch Anuschka, Emma und Erik.

     

Lieber Erwin, wir sind so glücklich mit unserem Bengel. Er hat sich so toll schon entwickelt.

Was ich mit ihm zu lachen habe ist wirklich unbeschreiblich. Es kamen und kommen zwar

auch Momente vor, an denen einem das Lachen etwas vergeht aber die gehören absolut dazu. Er ist so überaus schlau und einfach so großartig. Die Entwicklung und die verschiedenen Phasen haben wir bisher sehr gut überstanden. Er ist ein rechter Dickschädel und seeeeehr stolz. Nach der ersten Pubertät hat sich unsere Bindung und das Vertrauen derartig intensiviert, so daß man manchmal wirklich Tränen in die Augen bekommt wenn er täglich zeigt wie sehr er einen liebt.

Er ist so toll Erwin. Er fordert uns immer wieder heraus. Gerade für mich ist das auch ein sehr gutes Training mit ihm. Ich bin streng und konsequent, fiel mir anfangs zugegeben nicht leicht. Aber ich bin sehr in meiner Person gewachsen dank ihm. Wir sind ein ganz großartiges Paar geworden und es ist ein Geben und Nehmen gleichermaßen.

....

Alle lieben unseren Lennox, die Familie und Freunde. Und er liebt die ganze Familie und unsere Freunde.

Besonders wenn er mit Kindern zusammen ist, macht es so großen Spass ihn zu beobachten. Er geht mit ihnen so unglaublich lieb um und rennt einfach mit und ist so unfassbar lieb.

Lieber Erwin, ich schreibe Dir um Dir zu sagen wie glücklich wir mit Lennox sind. Seit er da ist hat sich alles für mich verändert...und alles ausschließlich positiv. Er ist unser ein und alles und unser ganzer Stolz!!! Und dazu kommt noch daß er der schönste Hund auf der Welt ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe.

Fühl Dich herzlichst gedrückt von Steffi, Jürgen und Lennox.

Lieber Erwin,

bevor sich das Jahr nun schon wieder dem Ende zu neigt, möchte ich dir noch ein paar fröhliche Zeilen über unseren Traumhund schreiben.
Im Herbst waren wir in Urlaub und saßen in einem Restaurant in Südtirol. Am Nachbartisch saß ein junges Paar und sie schauten immer wieder zu Felix. Felix löste offensichtlich so viel Freude bei den beiden aus und die junge Frau sagte wiederholt belissimo, belissimo, belissimo (bildschön)....
Und Felix unser kleiner Charmeur wurde natürlich noch charmanter und seine Äugelchen begannen zu funkeln.
Neben den Worten waren es vor allem die Blicke und das Lächeln, das Felix in die Gesichter der beiden jungen Leute gezaubert hat. Von Hunden können wir wirklich lernen, den Augenblick zu genießen. (Habe natülich deine/eure Zucht empfohlen)

Felix ist ein großartiger Hund, ein pfiffiger Lausbub mit einem soooo lieben Charakter, schlau und total verschmust, einfach unser bester Freund!
Er kommt eben aus eurer Zucht :-) !!!

Steve Jobs hat einmal gesagt: "The only way to do great work is to love what you do". 
Es ist schön, wenn man das von seiner Arbeit sagen kann. Ich kann sagen, dass ich meine Arbeit liebe und ich denke meine Schüler spüren das....
Das tägliche Schaffen muss immer auch aus dem Herzen kommen.

Und so ist es auch bei euch. Eure Vorstellungen über eine "erfolgreiche" mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut geführte Hundezucht habt ihr sicherlich erreicht!!! Den Worten von Steve Jobs ist nichts hinzuzufügen.....Felix und all eure Hunde beweisen es :-) !!!

Habt eine schöne Adventszeit!
Bis bald, liebe Grüße
Angela


Schöne Grüße

Carl B.

Bemerkung von Erwin:

- braver Hund
- dir gehts so richtig guuuuut
- sie fiel bestimmt aus Versehen rein
- wenn wir zuhause sind, bin ich wieder sauber
- ich bin ein richtiger Goldie
  

  

Lieber Erwin,

Nyscha ist und bleibt der Liebling all derjenigen, welche sie treffen. Für ihre fast 8 ½ Jahre ist sie körperlich und vor allem auch geistig in Topform.

Durch unsere aktive ehrenamtliche Arbeit als einsatzfähiges Rettungshundeteam im DRK sind wir auf sehr vielen Einsätzen, Fortbildungen und Prüfungen unterwegs.

Jeder, welcher Nyscha trifft ist sehr verblüfft, da sie ja „schon soooo alt ist“ J….wenn man ihr ganz kleines graues Haar am Kinn nicht sieht, würde sie schon fast als 8 monatige Hündin durchgehen J.

Apropos Monate….unsere kleine Maus Audrey wird morgen schon 11 Monate alt und genießt Ihre Pubertät in vollen Zügen. Die Arbeit mit Audrey ist so unterschiedlich wie mit Nyscha, aber auf ihre Art und Weise sehr sehr wunderbar. Wir genießen es in vollen Zügen.

Durch die Zeit über den Winter, konnte sie ganz anders gefördert werden und sich umfänglich ihrer Entwicklung (geistig und körperlich) widmen.

Von Deiner hervorragenden Arbeit in der Prägungsphase werde ich bei Ihr, ebenso wie bei Nyscha, ihr ganzes Leben lang genießen können. Auch hier sind die „Weichen gestellt“, dass sie ein hervorragender Rettungshund wird.

Wünsche Dir und Bianca (und sofern Deine Töchter da sind) noch einen wunderschönen erholsamen Arbeit.

Freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüße

Tanya mit Peter, Nyscha und Audrey

Lieber Erwin,

wie geht es Euch?

Leo geht es sehr gut, er ist schlau und sehr lieb. Und er ist ein echter Komiker, denn er macht so viel Blödsinn mit Alessandro mit. Großartig ist, wenn die beiden Kommandant und Legionär spielen. Leo ist natürlich Legionär 2. Ranges und rennt dann auf Schritt und Tritt hinter Alessandro her. Dann marschieren die beiden durch den Garten...

Viele liebe Grüße von uns allen

Sandra

Hallo liebe Scheibenzubers,

ein kleiner Gruß vom Xandi von der Zugspitze! Keine Angst! Er läuft zwar viel und gerne, aber daaaaas sind wir mit der Seilbahn hochgefahren. Und letztes Jahr ist er sogar im Rahmen für Recherchewanderungen für ein Michael -Pause - Buch gewandert!

Herzliche Grüße Isabelle

  Sam - der Gartenbaumeister :-)
Das Baby wird fantastisch, hätte auch nichts anderes vermutet und die Erziehung, momentan fast schon ein erschreckender Vorbeimarsch....so toll die Maus und so gute Ohren

Viele liebe Grüße
Linda

Luna liegt gerne so, aber auch manchmal gerne so :-)
 
Gell Leonie :-)
Hyyyy! :-)

Liebe Familie Scheibenzuber, 

zu Larry’s 6. Geburtstag am Sonntag möchte ich Ihnen mal wieder ein Foto von unserem Prachtkerl zukommen lassen. Ist er nicht wunderschön? Er ist ein so lieber Kerl, sportlich, verschmust, voller Energie, alles, was man sich von seinem besten Freund nur wünschen kann. Wir freuen uns auf weitere viele schöne Jahre mit unserem Schatz.

Ganz liebe Grüße!

Regine und Werner K.

Emil an der Ostsee :-)

Vielen Dank Udo M.

Beim Segeln, Fliegen (Rückbank einer Piper), beim Golfen - Leo ist immer dabei...

 

Herzl. Grüße

Brigitta & Leo P.

        Diese Bilder brauchen keine Worte :-)
Eine der rührendsten Geschichten!

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Prenninger




Lieber Herr Scheibenzuber mit Familie,

nachträglich wünschen wir Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr.

Anbei wieder einige Infos zu unserem Leo.

Einer der vielen Berichte wurde nun auf der homepage von TAT Wien und Oberösterreich veröffentlich - hier die Screeshots:

Anmerkung von Erwin Scheibenzuber:

Wenn wir nach ein paar Jahren solche Emails bekommen, dann wissen wir, dass wir erreicht haben, was wir uns vorgestellt haben. :-)

Vielen Dank!

 

 

Lieber Herr Scheibenzuber,

ganz lieben Dank für Ihre guten Wünsche!

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Weg nach Hamburg tatsächlich schaffen könnten und uns dann einen Besuch abstatten würden. Es ist eine unbeschreibliche Freude Ihre/unsere Hunde zu erleben. Tessa (früher Vanilla) ist ein Traumhund und Polly (früher Lisa) , die unser Felix bei Ihnen abgeholt hat, setzt noch einen drauf- sie ist so zauberhaft, dass wir jeden Tag dankbar sind, Sie kennengelernt zu haben und durch Sie zwei so unglaubliche Familienmitglieder dazu bekommen zu haben. Und unsere Kinder haben bereits beschlossen, später, wenn sie eigene Familien gründen, bei Ihnen einen Hund zu holen.

Ganz herzlichen Dank und Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Familie K-F. aus Hamburg

Hallo lieber Erwin, 

nun wird es Zeit daß wir uns mal melden. Sicher bist Du ganz gespannt was Dein Balu macht.

Erwin, wir sind so überglücklich mit dem Kleinen. Er ist so wunderbar. Lernt schnell, ist so klug und

vor allem: unfassbar liiiiiiiiiieb!!! Die ersten zwei Tage waren sehr anstrengend und aufregend für ihn. Die Autofahrt hat er

hauptsächlich verschlafen. Wir haben ein paar mal angehalten und zweimal davon hat er sich auch erleichtert.

Am Wochenende hat er sich erstmal zurecht finden müssen und mit unserer ständigen Betreuung und Beobachtung hat er sich bestens eingegliedert. Die Katzen kommen nun auch immer ein Stückchen näher und finden ihn höchst interessant.

Aber zu uns hat er schon sehr bald tiefstes Vertrauen gefunden und hat uns schon sehr sehr lieb. Er wird aber auch geschmust und spielen ganz viel mit ihm und wenn er dann tapstig wird legen wir ihn einfach ein bißchen zu Ruhe. Das ist ihm am Anfang sehr schwer gefallen aber mittlerweile legt er sich schon selbst in sein "Nest" und schläft oder ruht sich aus.

Erwin, er ist genau wie Du sagtest....WUNDERVOLL!!! Wir lieben ihn über alles und sind so seelig mit ihm. Und ich habe das Gefühl daß es ihm bei uns auch sehr gut gefällt. Gestern hatten wir ersten Bürotag...hat wunderbar funktioniert. Zwischen Schlafen, Pinkelpausen, Spiel- und Schmuseeinheiten ist er ein ganz lieber und geduldiger Kerl und ich kann meine Arbeit gut machen. Heute läuft es noch viiiel besser als gestern weil er es nun kennt. Es ist so ein Wahnsinn wie schnell er uns und mir vertraut hat und er weiß nun daß er sich auch auf uns verlassen kann. Das kann man förmlich spüren wie er nach und nach sicherer wird....unfassbar wie toll er das hinbekommt.

Lieber Erwin, er passt so gut zu uns....er wird seeeeeeeehr geliebt und ist unser absoluter liebster Schatz. Jürgen ist ja nun auf Montage wieder und vermisst ihn unwahrscheinlich....so sehr haben wir ihn in unser Herz geschlossen. Er ist wirklich unser ein und alles und wir sind überglücklich mit ihm und so froh daß wir ihn von Dir bekommen haben. Denn er ist durch Dich und Deine ganze Art und Weise mit diesen wundervollen Hunden zu leben und sie aufzuziehen ein so prächtiger, liebevoller und einfach übertoller Kerl geworden.

Wir danken Dir von ganzem Herzen für das Vertrauen ihn uns zu überlassen. Du brauchst keine Sorge haben daß es ihm an irgendwas fehlt. Ich schicke Dir auch bald ein paar Fotos daß Du Dir ein Bild machen kannst wie es bei uns aussieht bzw. wie er bei uns lebt.

Du wirst begeistert sein. Nur bisher war die ganze Aufmerksamkeit völligst auf Lennox gerichtet, fotografieren war bis jetzt zweitrangig....Ich hoffe Du verstehst das. Aber ich verspreche, lange musst Du nicht mehr darauf warten.

Lieber Erwin, wir lassen sehr bald wieder von uns hören und ich möchte nochmals, und das war bestimmt noch nicht das letzte mal, liiiiiiebsten herzlichsten Dank sagen das wir Lennox haben dürfen. Wír sind soooooo glücklich mit ihm. Bitte richte auch Deiner Frau die liebsten Grüße aus und wir melden uns ganz bald wieder.

Bis dahin alles alles Liebe,

Steffi, Jürgen und Lennox
  

Liebe Familie Scheibenzuber,

wie Recht sie doch haben, das Jahr ist wie im Fluge vergangen und schon wieder senden wir liebe Weihnachtsgrüsse in den  Bayerischen Wald. 

Luis ist bereits 2 Jahre im Oktober geworden und es ist für uns Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. Wir sind begeistert, wie er sich entwickelt hat. Er ist ein bildhübscher Kerl geworden, der alle Blicke auf sich zieht und geliebt wird von unserer großen Familie, Freunden und Nachbarn. Ein wenig nervig ist es, wenn man ihn mit in die Stadt nimmt , denn dort kommen oft wildfremde Menschen auf uns zu, die Fragen, ob sie ihn mal anfassen dürfen. Wir können es natürlich verstehen, da einem einfach nur das Herz aufgeht, wenn man ihn anfaßt.

Begeistert sind wir, das er sehr gehorsam und intelligent ist und wir ihn problemlos auf unseren Spaziergänge ohne Leine 

laufen lassen können. Er hat so gut wie keinen Jagdtrieb, das in unserer Gegend ein besonderes Geschenk ist, da es bei uns nur so von Hasen und Kaninchen wimmelt. Lediglich die im Herbst einfallenden Wildgänse lassen schon mal die Sicherungen durchbrennen und er muß zeigen, wer Herr im Feld ist. Es reicht aber ein Pfiff und er kommt zurück. Danach reichen für den Rest des Winters böse Blick, die mit heftigem Geschnatter beantwortet werden in einem Sicherheitsabstand von etwa 20m.

Urlaubstechnisch ist er der perfekte Hotel- und Ferienwohnungshund. Problemlos passt er sich jeder Situation an und es macht uns viel Freude mit ihm in den Urlaub zu fahren.

Sie sehen, wir bereuen es nicht, daß wir uns erneut auf einen Hund in unserem Leben eingelassen haben. Er bereichert jeden Tag von uns und wer hat sonst schon einen Personaltrainer, der einen bei jedem  Wetter zur Fitness anregt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nebst Hunden und Katze ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Herzliche Grüße senden

Petra und Egbert D. mit Luis

 

Lieber Erwin,

 

jetzt muß ich Dir mal berichten, was für einen tollen und gescheiten Hund wir haben.

Es war letzte Woche in der Nacht auf Mittwoch, als SAM mich vor Schlimmeren bewahrt hat.

In der Früh um 3 Uhr ging ich mit ihm in den Garten. SAM ist gleich raus und fing sofort zu Knurren und zu Bellen an. Das war sehr ungewöhnlich, denn so hat er noch nie reagiert. Auch seine Körperhaltung signalisierte mir Gefahr. Ich blieb in der Balkontür stehen, sonst geh ich ja immer mit raus. SAM knurrte immer wieder und ich rief ihn wieder rein. Dann knackte es auch noch im Kirschbaum - ich hab mich super erschrocken !!

Wieder im Bett hörte ich dann Schritte im Garten und sah auch Licht von einer Taschenlampe.

Irgendwann war es dann wieder ruhig im Garten !

 

Am nächsten Morgen fand ich Fußabdrücke im Vorgarten. Als mir dann am Mittag die Nachbarin erzählte,dass sie 2 dunkel bekleidete Männer bei uns im Garten gesehen hat, war mir klar , was da heute Nacht wirklich los war!

Ich bin heute noch heilfroh, dass unser SAM mit seinen erst 13!!! Wochen angeschlagen hat.

Sonst wär ich ja mit raus und ich mag gar nicht dran denken, was passieren hätte Können.

Jetzt erzähl ich natürlich jedem, was für einen tollen Hund wir haben. Auch unser Tierarzt sagt, dass es eine sehr beachtliche Leistung von ihm war. Denn er ist ja noch ein Welpe!

 

Na dann sag ich dir, lieber Erwin nochmals Tausend Dank für diesen super Kerl. Und ich weiß auch,daß ich mich immer auf ihn verlassen kann.

 

Anbei noch ein paar Bilder von unserem Wachhund.

Viele Grüße senden Dir und Deiner Familie

 

Andrea mit Familie

Hallo Familie Scheibenzuber,

die Emma ist gut hier angekommen und fühlt sich sehr wohl bei uns. Jeden Tag geht's raus ins Grüne. Heute sogar das erste mal an den See und sogar an die Donau. Wir üben schön fleißig die ersten Befehle.

Glücklicherweise macht das Autofahren auch tierisch viel "Spaß", ist also eher beruhigend schaukelnd und entspannend, auch für den Rest des Rudels;). Zur Hundeschule waren wir am Samstag auch schon in der Nähe bei einem pensionierten Jäger. Das war eine sehr spannende und anstrengend Angelegenheit. Zum Tierarzt haben wir auch schon Hallo gesagt.

Wir freuen uns jeden Tag mit und über unseren neuen kleinen Mitbewohner.

 

Schöne Grüße,

Heiko, Katrin und Lisa.

Lieber Herr Scheibenzuber, liebe Frau Scheibenzuber,
 
erst einmal rechtherzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat mit Ihnen, Frau Scheibenzuber.
Wie gesagt,  sind wir - ohne Zeitdruck - auf der Suche nach einer weiteren schwarzen Labbie-Hündin aus Ihrer Zucht.
Vor knapp 7 Jahren hatte wir das Glück und die Ehre unseren Sonnenschein und "everybody`s
Darling" Nyscha von Ihnen zu bekommen.
....
Dadurch, dass Nyscha, mein Mann und ich Mitte Juli 2015 in Bremen auf einer 36-stündigen Katastrophenschutzübung für Rettungshunde in Bremen sind (sog. Rescuecamp) wäre es von grossem Vorteil, nicht gerade kurz vor dieser Zeit eine Welpe in unserer bescheidenen Hundehütte von 190qm :-) willkommen zu heissen.
Sehr gerne würden wir uns erhoffen, dass, wie von Frau Scheibenzuber erwähnt, Tammy sich positiv belegen lässt und eine schwarze Labbie-Hündin zur Welt bringt, welche von uns mit sehr viel Freude erwartet werden würde.
Falls aber eine Belegung nicht stattfinden würde, warten wir sehr gerne auch auf nächstes Jahr, bis es eine schwarze Labrador Hündin aus Ihrer Zucht gibt.
 
Im Anhang habe ich noch ein paar Fotos aus Trainingssequenzen im Schnee herausgesucht, in der Hoffnung, dass diese Ihnen Freude machen. (die ledernde DRK Kenndecke habe ich hier ausnahmsweise wegen "Schneenässe" für dieses Training in den italienischen Dolomiten nicht verwendet :-) )
 
Freue mich von Ihnen zu hören.
Mit herzlichen Grüssen
Tanya mit Nyscha vom Nationalpark Bayerischer Wald

Lieber Herr Scheibenzuber,

 

nach nun fast einem halben Jahr mit Bella schicken wir Ihnen nun endlich mal ein paar Photos.

Bella ist wunderbar und macht uns allen große Freude!

Herzliche Grüße

Ihre Familie Martin Th.

Hallo Erwin,

super, dass es euch gut geht. Bei uns ist alles o.k. 

Die ersten 3 Bilder sind von unserer heutigen Wanderung im „Wilden Kaiser“ Gebirge. Da Wetter ist ein Traum, obwohl wir wirklich bei jedem Wetter raus gehen :)))))

Bitte stell unser Abo auf Canada um.

Viel Freude mit den Fotos. Jimmy hat gute „Bilder“, denn er ist seeeeeehr viel in den unterschiedlichsten Bergen und immer ohne Leine unterwegs.  

Seid alle herzlich gegrüßt und genießt den Frühling

Maria

   

Hallo liebe Scheibenzuber's,

 

unser Meilo hat heute seinen 1. Geburtstag - Grund genug für uns um die vergangene Zeit mit unserem Besten Revue passieren zu lassen. Eine Zeit voller Freude, aber auch anstrengender Momente. Er hat sich zum richtigen Mann entwickelt und testet uns noch allzu gerne in der ein oder anderen Situation, aber immer auf eine sympathische Art und Weise - typisch Golden Retriever eben! Ganz wie seine Mutter bellt er nur quartalsmäßig und dies auch nur wenn er wirklich Grund dazu sieht. Beim Ausreiten ist er ein toller Begleiter, wir sind oft selbst erstaunt wie selbstverständlich er bei Fuß am Pferd geht und sich vom Pferd aus an- und ableinen lässt. Da vergibt man dem kleinen Herren auch, dass er gerne in den Kofferraum gehoben wird anstatt selbst zu hüpfen ;-) wir haben wohl auch das Energiesparmodell ;-) alles in allem sind wir sehr dankbar über unseren großen kleinen "Wauke" und freuen uns auf die kommende Zeit!

 

Anbei ein paar Schnappschüsse von Meilo

 

Liebe Grüße Martin und Miriam

Hallo Erwin, 

am Mittwoch geht's wieder mal nach Frankreich und wer im Auto von den Freunden mitfahren will muss glänzen und duften hihi daher unsere heutigen Reisevorbereitungen 😉 schönen Sonntag und viele Grüße Sabine 

Sehr geehrter Herr Scheibenzuber und Familie,

heute wurde die "EMMA" 5 Jahre alt, so dass wir auch an Sie als Züchter gedacht haben. Deshalb anbei ein paar Bilder aus dem Leben von Emma, die sehr anhänglich, lieb, defensiv und immer noch genauso verfressen wie am ersten Tag ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia u Ingolf

Hallo Erwin,

vorab - das Futter wird gut vertragen.

Betty geht’s gut – manchmal ein bisschen nervös – aber alles händelbar J!

Liebe Grüße

Gerlinde, mit Emma und Betty

 Lieber Herr Scheibenzuber,

ich hoffe, es geht Ihnen und Ihrer Familie gut und Sie hatten schöne Ostertage.

 

Bereits in meiner Weihnachtskarte hatte ich ja einen Besuch von Sam und mir angekündigt. Nachdem es ja im letzten Jahr leider nicht geklappt hat aus familären Gründen, möchten wir aber auf jeden Fall dieses Jahr ein paar Tage in Sams Heimat fahren und Sie nach Möglichkeit auch gerne treffen.

Uns geht es gut, wir leben weiterhin in der Schweiz. Nach anfänglichem Heimweh meinerseits habe ich mich aber nun gut eingelebt und möchte die dort schöne Landschaft nicht missen. Zudem macht mir die Arbeit sehr viel Spass und die Arbeit in der Rettungshundestaffel ist sehr angenehm, viel angenehmer als es seinerzeit in Köln war. Irgendwie passt alles und uns geht es gut.

Sam ist mittlerweile "schon" 7 Jahre alt, er ist gut zufrieden und wir haben unendlich viel Freude zusammen. 

...

Herzliche Grüsse

Simone Sch.

  Erst fest Arbeiten ...
  dann waschen und in den Feierabend gehen. :-)

Hallo Familie Scheibenzuber, 

da wir uns schon länger nicht mehr gemeldet haben, dachten wir uns, es wird mal wieder Zeit anlässlich seines 3. Geburtstags ;)
Den haben wir mit einem riesen Knochen für Buddy gefeiert  :)

Buddy ist zu einem festen Bestandteil in unserer Familie geworden und lässt sich jetzt auch gut duschen ;)  außerdem fährt er sehr gerne Auto.

Euch wünschen wir noch schöne Ferien

 Lg Familie K.

 

Liebe Familie Scheibenzuber,

wir hoffen, sie hatten ein genau so schönes Osterfest wie wir. Wiedereinmal sind die Wochen seit Weihnachten wie im Fluge vergangen. Luis ist mittlerweile zu einem stattlichen Rüden herangewachsen. Alle erhofften Wesenszüge sind eingetreten oder wurden sogar übertroffen. Wir sind mehr als zufrieden mit ihm und können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen! Anbei die von uns versprochenen Bilder. Viel Spaß beim Anschauen.

Viele Grüsse vom Niederrhein

Ihre Famile D. mit Luis

 

Hallo Erwin,

wir wünschen euch ein Frohes Osterfest.

Im anhang sind ein paar Bilder von unsere Baffy.

Meine mama ist gerade an der Ostsee und wie klein unsere Welt doch ist, hat sie eine Hündin aus eurer Zucht kennen gelernt, die vom Wurf vor der Baffy war. Vielleicht der gleiche Papa?

Mama meinte nur, dass sie identisch aussah wie Baffy und die Familie kennt lustiger weise auch die Lucy, Baffys Schwester.

Ja, so klein ist die Welt..

Weiterhin alles gute und liebe Grüße

Raphaela W.

 

Liebe Familie Scheibenzuber,

wieder einmal ein kurzer Gruß aus Seefeld um Euch zu sagen, wie glücklich wir alle mit unserem Maxi sind. Er ist einfach ein Prachtbursche und so lieb, Josef hat ganz aufgeregt erzählt, dass eure neuen Welpen am 21.2. - an seinem Geburtstag - auf die Welt gekommen sind.

Die sind natürlich wieder super süß, am liebsten hätte ich alle.

Bitte schickt uns in den nächsten Tagen wieder Futter.

Für heute liebe Ostergrüsse an alle

Mona, Seppl, Josef Peter und Maxi

Sehr geehrter Herr Scheibenzuber,

wir möchten uns nochmal`s recht herzlich für diesen wundervollen Hund bedanken.
Die Heimfahrt war so entspannend, dass hätten wir nie gedacht. Es tut uns Leid, es sagen zu müssen -  aber - der Hund fühlt sich sehr wohl bei uns. Wir haben das Gefühl, er vermisst niemanden. Auch mussten wir feststellen, dass Sie als Züchter -  aber vor allem als Mensch viel Herz und Verstand haben - und diesen auch an Ihre Tiere weitergeben. 

Bravo, machen Sie weiter so und bleiben Sie der, der Sie sind.

Anbei noch ein Bild.

Liebe Grüße Ihre Famile  F.

 

Hallo Herr Scheibenzuber, 

nach unseren ersten gemeinsamen Wochen hier ein Lebenszeichen von Pepper, die inzwischen  6 kg wiegt. Unser Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihr und auch wir sind glücklich über einen aufgeweckten, freundlichen  und schlauen Hund. Sie beherrscht inzwischen die ersten Kommandos – und ein wenig auch uns. Trotzdem genießen wir jede Minute mit ihr.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Fressen hat sich Pepper inzwischen zu einem kleinen Hund mit gewaltigem Appetit entwickelt.

 Mit freundlichen Grüßen

 Gabriele E.  

Lieber Erwin,

ich wollte mich mal wieder melden und ganz liebe Grüße senden. Wie schnell doch die Zeit vergeht, Felix ist diesen Monat bereits zwei Jahre alt geworden.
Er ist nach wie vor unser Sonnenschein und tut uns sooooo gut. Wir lieben ihn sehr. Sein freundliches, gutmütiges und gefühlvolles Wesen ist einfach toll.
Und er ist sehr schlau und charmant.

Wenn er neugierig durchs Feld schnuppert, wieder mal einen großen Stock stolz nach Hause trägt, im Garten tollt und seine pfiffigen Äugelchen sagen "hey zeig mir die Welt, ich bin dabei",
das macht so viel Freude. Und wenn er nach einem emsigen Tag am Abend zufrieden schläft, tief durchatmet und im Traum mit seinen Pfötchen läuft, dann sieht er so glücklich  aus. Und wir sind es auch...

Dann sind die wunderschönen Bilder wieder vor Augen, von vor zwei Jahren im Internet auf deiner Homepage.
Felix der kleine Pirat mit dem schwarzen Tuch mit Totenköpfen, sein pfiffiger Gesichtsausdruck und unsere beste Entscheidung ihn zu uns zu holen.

Jetzt fahren wir erstmal über Ostern für eine Woche in die Berge nach Walchensee.
Wir drei freuen uns drauf.

Wir wüschen dir und deiner Familie mit allen Vierbeinern ein paar schöne Ostertage und bis bald.
Macht weiter so, ihr seid klasse!!!

Herzliche Grüße von Angela und Uwe mit einem dicken Kuss von Felix!!!

   

Hallo ihr Lieben,

 

endlich komme ich dazu mich zu melden - habe soviel Abenteuer zu bestehen. 

Mein Leute hier im Allgäu sagen, ich mache das ganz prima. Ich höre auch schon auf meinen neuen Namen. Habe schon meine ganze Nachbarschaft verzaubert. 

Mein neuer Papa muss auch Nachts nur einmal mit mir runter. Meine neue Mama übt mit mir das Pipi machen im Freien,  puh...... das ist ganz schön anstrengend. Aber es geht immer besser.  

Mir gefällt es gut hier und ich lerne jeden Tag was Neues. 

Ich schicke euch mal ein paar Bilder aus meiner neuen Heimat und melde mich sobald ich Zeit habe ;) 

Ganz liebe Grüsse auch von Gabi und Uwe. 

Es grüsst euch ganz herzlich  

Leila

 

Hallo Erwin,

schön dass es ihnen  gefallen  hat die Bilder  und Videos  von  Luna.
Ja ist ein Traumhund und ihnen  zu verdanken dass sie solch liebevolle Labrador züchten.
Schöner Tag noch.

Bis zum nächsten mal, ihre Vanessa  aus Luxemburg

    

Lieber Erwin,

wir schicken dir ganz liebe Grüsse aus dem Chervo Golfresort San Vigilio am Gardasee.
Wir waren von Montag - heute da ... mit der Ilvy. Sie war alle Runden mit und soooo eine brave Mausi.

Da hast du einen Golfbegleithund gezüchtet!

Ganz ganz liebe Grüße an dich und deine lieben

Evi, Thisi und Ilvy

  
                                                                                                 Frauchen meinte Hunde gehören nicht auf die Couch ;-)

Hallo Erwin,

mit dem Bruno hast du mir eine seltsame Rasse verkauft...

der ist nicht reinrassig ;-)) schau mal:

 

Max

Liebe Familie Scheibenzuber,

hier ein kurzer Zwischenbericht von der neuen Familie Sch.!

 

Alles ist anders!

Jetzt sind wir wieder vollständig und wissen was uns in den letzten 1

1/2 Jahren gefehlt hat.

 

Peter sagt: Charlie ist ein Labrador für Fortgeschrittene.

 

Er hält uns ganz schön auf Trab

Er bringt uns ständig zum lachen

Er tut uns richtig gut

Er ist ein echter Bazi

Er wächst und wächst und wächst

Er hat immer hunger

 

Wir lieben ihn und wir denken er uns auch...

 

Liebe Grüße

Ihre Familie Sch.

 

P.S. bald schicken wir ein paar Bilder!

 
  

Hallo liebe Familie Scheibenzuber,

 

wir hoffen, dass es der kompletten Familie und allen Vierbeinern gut geht!

Gerade waren wir mal wieder auf Ihrer Homepage unterwegs, um Neues über die aktuellen Hundebabys zu erfahren. Ganz ehrlich, der Gedanke, eines dieser niedlichen Welpen - egal ob Labbi oder Goldie - noch zusätzlich in die Familie aufzunehmen, drängt sich förmlich auf.

Aber da gibt es momentan ein Familienmitglied, das einen sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Die Rede ist von Milow, ehemals niedlicher, tapsiger und zuckersüßer Labradorwelpe, der uns jeden Tag aufs Neue vor ungeahnte Herausforderungen stellt und im Gegenzug dazu uns jeden Tag aufs Neue durch seine Klugheit und Lernfähigkeit begeistert. Die Zeit mit Milow rast nur so dahin, kurzweiliger und spannender war das Leben selten, aber auch selten so anstrengend.

Wir haben eine sehr gute Hundetrainerin gefunden, die uns bestätigt, dass aus Milow ein ganz besonderer Hund werden wird, wenn wir ihn in den nächsten Monaten professionell auf dem Weg ins Erwachsenenalter begleiten - und das werden wir auch mit aller Konsequenz tun.

 

Dass er immer noch sehr süß ist (und mittlerweile v. a. ein wunderschöner Junghund geworden ist) können Sie an den Fotos im Anhang sehen, ein ganz großes Glück für ihn, denn es bleibt einem trotz allem nichts anderes übrig, als ihn unendlich lieb zu haben und immer öfter auf ihn stolz zu sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und diesen absoluten "unerschrockenen Draufgänger" auf einem kleinen Abstecher vom Golfpark Guthäusern besuchen würden.

 

Bis dahin Ihnen allen eine schöne Zeit!!

 

Ganz liebe Grüße

Martina u. Ralf
Herzlichst Katrin
Ein paar Bilder :-)
LG Bettina

Hallo Erwin

Viele Grüße mal mit einem Bild von uns beiden aus dem Schnee Dana geht es super gut und obwohl sie nun 14 Jahre alt ist gehen wir nur zum Tierarzt zum Krallen schneiden.

Ansonsten brauchen wir ihn nicht. Das ist einfach super und wir genießen derzeit sehr unsere Spaziergänge im Schnee. Bis bald wieder. Schönen Sonntag 

Sabine

Lieber Herr Scheibenzuber,

unser Edelhund “Shira” an Silvester in Florenz.

Liebe Grüsse Willibald L.

Hallo Herr Scheibenzuber,

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir auf diesem Weg ein glückliches und sorgenfreies 2015.
Ihre Claudia und Michael K. mit Kolumbus, der natürlich auch noch was zu sagen;-) hat:

Lieber Herr Scheibenzuber,

vor einiger Zeit habe ich mir, beim Rumtoben im Feld mit meiner Freundin Kimba, die Kralle ganz fies eingerissen…das hat vielleicht wehgetan..:-(
Ich musste eine Woche lang einen ganz dicken Verband tragen und danach hat mein Frauchen die Pfote dann noch eine ganz schön lange Zeit getapet (die ist doch Physiotherapeutin:-))..jetzt ist alles wieder gut (ist ´ne nagelneue Kralle nachgewachsen).

Das Gute an der Sache war, dass ich noch mehr Aufmerksamkeit bekommen habe und so das ein oder andere Leckerlie abstauben konnte;-)…das Blöde war, dass genau aus diesem Grund und weil ich mich nicht so bewegen konnte, wie sonst, meine Futterration (von meinem“bösen“ Frauchen) reduziert wurde und da ich ja sowieso nicht „laut Packungsangabe“ gefüttert werde, sondern etwas weniger Futter bekomme und dafür noch gedünstetes Gemüse (damit ich nicht dick werde und meine 35 Kilo halte) brauche ich die nächste Futterlieferung erst Ende März und reicht dann alle 3 Monate…ich hab´s sooooooo schwer!!!!:-)

Aber sonst geht es mir ausgesprochen gut, vor allem jetzt mit dem Schnee…ich liebe es darin herumzutoben.

Ganz liebe Grüße Ihr Kolumbus

Lieber Erwin,

wir sinds, Max und Louis! Wir hoffen, dass du uns mittlerweile nicht vergessen hast? Schließlich ist es ganz lange her, dass wir zum letzten Mal was von uns haben hören lassen. Aber daran sind nicht wir schuld, sondern unser Frauchen. Das ist so beschäftigt, dass es in letzter Zeit nicht möglich war, eine halbe Stunde ihr Laptop in die Pfoten zu bekommen, um eine E-Mail zu schreiben....

Bis bald, Max und Louis

   

Hallo Herr Scheibenzuber,
da wir noch genügend Futter für Timy haben,
möchten Sie die nächste Lieferung um 4Wochen verschieben. 

Ein Gesundes und schönes Jahr 2015 wünscht Euch

Fam. F. mit "Timy"

 

Hallo Familie Scheibenzuber,

vielen Dank für die Wünsche.
Euch natürlich ebenfalls für 2015 Glück, Gesundheit , Zufriedenheit und viele süße Welpen.
Im Anhang ein paar schöne Bilder von Mira. Sie ist immer noch die „Beste“  für uns alle.
Euch ein schönes Jahr

Winterliche Grüße von der Saar

Familie Dorothee W.

Hallo Herr Scheibenzuber,

vielen Dank für die Weihnachts- und Neujahrswünsche.

Wir wünschen Ihnen auch ein gutes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

Nun noch ein kleines Update zu unserem Fritz, der ja am 27.12. schon 6 Monate geworden ist.. Was soll ich sagen, so ein lieber und absolut cooler Hund. Er wächst und gedeiht, ist grundsätzlich tiefenentspannt und will immer und gestreichelt und geknuddelt werden. Sobald man ihn nur im Vorbeigehen anschaut, lässt er sich schon auf den Rücken fallen, Beine hoch – und fordert seine Streicheleinheiten ein.

Wir genießen jeden Tag mit ihm. Vor allem auch die Spaziergänge im Wald. Senna nehme ich an 5 Tagen pro Woche zum Frühmorgen-Lauf auch mit.

 Wir waren über Weihnachten mit dem Auto in England bei meiner Schwägerin/Schwager auf einem großen Bauerhof. Fritz hat die Autofahrt absolut tiefenentspannt im Kia ohne ein „Miep“ überstanden. Teilweise haben wir wirklich überlegt, ob Fritz tatsächlich im Kofferraum ist…

 Sophia und Fritz sind auch ganz süß miteinander.

Viele Grüße von Sophia, Fritz, Mark und Christiane!

Weihnachten in England

  
 

Hallo liebe Familie Scheibenzuber, 

es tut mir leid dass ich jetzt erst antworte auf eure lieben Weihnachtsgrüße. Ging leider nicht früher. 
Ich wünsche euch auch allen mit euren Hunden noch nachträglich ein glückliches neues Jahr 2015. Vor allem Gesundheit und recht viel Glück und Erfolg mit euren Hunden.
Wir freuen uns jeden Tag mit unseren Lucky und warten immer darauf was ihm als nächstes an Unfug einfällt. Aber er is so a lieber und vor allem treuer Weggefährte.
Anbei ein paar Fotos von Lucky.
Ich streichele ihn extra von Dir aus.

Viele liebe Grüße  

Lucky mit Familie R.

Emails und Bilder von 2009 bis 2013   Emails und Bilder vom 1. Halbjahr 2008   Email und Bilder vom 2. Halbjahr 2008   Emails und Bilder vom 2. Halbjahr 2007   Emails und Bilder vom 1. Halbjahr 2007